Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum

WHITE INDIAN HC

Als unser Land jung war, waren die wirklich großen Amerikaner die furchtlosen Pioniere in den tiefen Wäldern, wo der Wald dicht war und der plötzliche Tod lauerte. Dan Brand, ein Salonlöwe im Philadelphia der Kolonialzeit, zieht in die Wildnis des Westens, um den Mord an seiner Verlobten zu rächen. Nach einem Kampf auf Leben und Tod mit einem Bären wird der dem Tode nahe Brand von Häuptling Großer Adler und seinem jungen Sohn Tipi gefunden, die ihn heilen. Brand bleibt bei ihnen um zu lernen, wie man in den Wäldern überlebt, und übernimmt die Lebensweise der Indianer. Der Alkohol- und Waffenschmuggler Peter Bradford, der Brands Verlobte ermordet hat, taucht wieder auf und tötet Großer Adler. Brand rächt den Tod seiner Verlobten und den von Großer Adler. Brands Reise verwandelt ihn in den abgehärteten Überlebenskünstler White Indian, der mit seinem indianischen Blutsbruder Tipi gegen die Gefahren der Wildnis in der Neuen Welt kämpft.

White Indian war die am längsten laufende Comic-Serie in der Karriere des Illustrators und der Ikone der Fantasy Kunst. Die Dan Brand/White Indian-Geschichten wurden ursprünglich als Zweitserie in den Heften von Durango Kid veröffentlicht, die in den frühen 1950er Jahren erschienen sind. Kurz danach druckte M. E. einige der Geschichten in einigen wenigen White Indian-Heften nach.

Zusätzlich zu den vollständigen White-Indian-Geschichten von Frank Frazetta enthält dieses Buch auch die meisten Arbeiten von ihm für die Serie Heroic Comics.

Von Frank Frazetta
Hardcover, 192 Seiten, farbig, 30 x 22,5 x 1,7 cm

Preis: 29,00 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00