Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum

TARZAN: DIE KOMPLETTEN RUSS MANNING STRIPS HC #3: 1969-1970

Russ Manning hatte mit der von Gold Key herausgegebenen äußerst beliebten Comicserie "Tarzan bei den Affen", die er von 1965 bis 1967 zeichnete, erfolgreich bewiesen, dass er den Affenmenschen grafisch umsetzen konnte. Er zeichnete zehn der ersten elf Tarzan-Romane nach den Texten von Gaylord DuBois. Mit den von Gold Key erstmals 1963 veröffentlichten Comic-Geschichten Magnus, Robot Fighter, 4000 A.D. hatte er zudem unter Beweis gestellt, dass er auch schreiben konnte.
Manning hatte sich bereits lange bevor er professionell zeichnete, intensiv mit Burroughs Tarzan befasst; er hatte die meisten Tarzan-Romane in der High School gelesen und hielt Burroughs Tarzan-Gestalt für inspirierend. - aus dem Vorwort von Henry G. Franke III

Von Russ Manning
Hardcover, 152 Seiten, s/w und farbig, 29,8 x 22,8 x 1,7 cm

Preis: 22,90 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00