Neuheiten Online Shop Suche Laden kontakt AGB Impressum

DIE NEUEN ABENTEUER VON BUCK DANNY HC #1: Sabre über Korea

Buck Danny begann seine militärische Karriere im Magazin Spirou Nr. 455 vom 2. Januar 1947. Seitdem haben sich seine Heldentaten und die Maschinen, die er fliegt, der jeweiligen Zeit angepasst. Seine Abenteuer haben aber immer die Fans der Fliegerei und die Comic-Fans zum Träumen gebracht.

In dieser neuen Serie erleben Buck Danny, Sonny Tuckson und Mike Tumbler Abenteuer, die in verschiedenen prägenden Perioden der klassischen Serie spielen. Der Texter Frédéric Zumbiehl und der Zeichner Jean-Michel Arroyo versetzen die Helden in diesem Band in die Zeit des Korea-Krieges zurück.

Die Epoche, in der dieses erste Abenteuer spielt, wurde den Autoren von Philippe Charlier vorgeschlagen. In der Tat hatte sein Vater zu der damaligen Zeit (1954), als „Himmel über Korea“ erschien, mit einem Veto der französischen Autoritäten zu kämpfen, die sehr streng und kleinlich in diesen Zeiten nach dem Zweiten Weltkrieg waren. Das führte sogar dazu, dass das Album erst fünfzehn Jahre später in Frankreich veröffentlicht werden durfte!
Zweifellos hat die Veröffentlichung von Sabre über Korea also einen besonderen symbolischen Wert und stellt somit eine zusätzliche Würdigung der Schöpfer der Serie dar.

Von Frédéric Zumbiehl & Jean-Michel Arroyo
Hardcover, 48 Seiten, farbig

Preis: 12,90 €
Bestellen


   

 



enthält keine Artikel
0,00